ANGEBOT

DAS ALL-IN-ONE PACKAGE FÜR SICHERE
GESCHÄFTSREISEN

Vorbereitung

Umfassende Informationen zum Aufenthaltsort auf Mikroebene, mit Reports über die Destination, medizinische Anforderungen/ Versorgung und Sicherheitslage, Risikoanalyse und Empfehlungen. Individuelle pre-trip Beratung durch Spezialisten auf Anfrage.

Monitoring & Alarmierung

Tracking (auf Buchungsdaten oder Geolokalisierung basierend) und real-time Risk Intelligence mit aktiver Alarmierung bei potentieller Gefährdung.

24/7 Support

Eine zentrale Nummer / Emergency Button für jegliche Form von Zwischenfällen und Notsituationen auf Geschäftsreisen:
 •  Medizinisch
 •  Sicherheitskritisch
 •  Psychologisch
 •  Andere Reisevorfälle

Response

Bedingungslose Hilfe durch weltweite Fallbearbeitung in Zusammenarbeit mit Spezialisten und lokalen Hilfeleistungserbringen. Allfällige Repatriierung. Wir helfen,    überall und unabhängig von der Versicherungsleistung.

USE CASES

Situation

Frau A. Müller, 45, Sales Managerin, befindet sich in den Vorbereitungen für eine Konferenz in einem Gebäude nahe Barcelona, Spanien, als sie plötzlich starke Bauchschmerzen bekommt. In dieser Notlage benötigt sie umgehend medizinische Unterstützung und Anleitung zum weiteren Vorgehen, weshalb sie den Traveo Emergency Button betätigt.

Lösung

Wir koordinieren schnellstmöglich den Transport von Frau Müller zu einem nahegelegenen Privatkrankenhaus. Dort wird sie sofort untersucht, und es zeigt sich, dass eine dringende Blinddarmoperation notwendig ist. Die Operation wird umgehend im Krankenhaus durchgeführt. Frau Müller muss sich keine Gedanken über die anfallenden Kosten machen, da wir diese direkt mit ihrer Geschäftsreise- versicherung klären.

Situation

Herr B. Bucher, 38, Head of Finance eines kleinen Schweizer Startups, befindet sich in Paris, um mit potenziellen Investoren zu sprechen. In der Nähe seines Hotels kommt es zu politischen Demonstrationen, die in gewalttätige Ausschreitungen umschlagen.

Lösung

Dank des Monitorings durch die Traveo App wird Herr Bucher alarmiert und gefragt, ob er in Sicherheit ist oder Hilfe benötigt. Während der Demonstrationen ist er in einem anderen Stadtteil von Paris und somit sicher, kann jedoch nicht zu seinem Hotel zurückkehren. Wir organisieren umgehend eine alternative Hotelunterbringung in einer ruhigeren Gegend und kümmern uns darum, dass sein Gepäck schnellstmöglich an den neuen Aufenthaltsort geliefert wird.

Situation

Frau C. Keller, 31, Beraterin, muss zu einem Kunden in New York, USA. Auf dem Weg ins Hotel gerät sie in einen Verkehrsunfall und wird mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Da die Spitalkosten ein Vielfaches der Schweizer Kosten betragen, übernimmt die Grundversicherung nicht. Ohne im Klaren zu sein, welche zusätzlichen (Geschäftsreise-)Versicherungen Frau Keller hat, werden keine Kosten gutgesprochen und sie wird im Spital nicht angenommen.

Lösung

Wir übernehmen vorerst die anfallenden Kosten für Frau Keller und klären im Anschluss die Abrechnung mit ihrem Unternehmen und der zuständigen Versicherung. Dadurch wird sichergestellt, dass Frau Keller ohne Verzögerung die notwendige medizinische Behandlung erhält.

Situation

Herr D. Schmid, 29, Rechtsanwalt, ist geschäftlich in der Türkei, als ein schweres Erdbeben die Region erschüttert. Obwohl er unverletzt bleibt, möchte er aufgrund der instabilen Lage so schnell wie möglich das Land verlassen. Das lokale Verkehrsnetz ist jedoch aufgrund der Naturkatastrophe stark beeinträchtigt. In dieser Notlage aktiviert er den Traveo Emergency Button.

Lösung

Wir klären verschiedene Möglichkeiten ab und organisieren für Herrn Schmid einen Platz auf einem Sonderflug nach Istanbul. Seine Angstzustände verschlimmern sich, worauf wir ein Team von spezialisierten Psychologen losschicken, die ihn in vor Ort betreuen. Von dort aus buchen wir ihn auf den nächstmöglichen Flug zurück in die Schweiz.

Situation

Frau E. Amstutz, 60, Köchin in einem asiatischen Restaurant, reist nach Thailand, um sich von der lokalen Küche inspirieren zu lassen. Dort erkrankt sie an einer Infektion und steht vor der Herausforderung, ein verlässliches Krankenhaus in einer Umgebung zu finden. Die medizinische Versorgung in dieser ländlichen Region ist höchst eingeschränkt und es bestehen Sprachbarrieren.

Lösung

Wir organisieren einen Transport für Frau Amstutz zu einem international anerkannten Spital, wo sie die notwendige medizinische Versorgung erhält. Als sich ihr Zustand verschlechtert, entscheiden wir in Absprache mit den behandelnden Ärzten, dass eine Rückführung in die Schweiz erforderlich ist. Für die Heimreise wird ein medizinischer Begleitservice arrangiert, der Frau Amstutz während des Fluges optimal betreut.

Pricing

199
CHF/Monat

für Unternehmen mit
< 5 Reisenden

+50 CHF/Monat

 

mit Reisebüro-/ GDS-Datenschnittstelle

399
CHF/Monat

für Unternehmen mit
< 10 Reisenden

+60 CHF/Monat

 

mit Reisebüro-/ GDS-Datenschnittstelle

599
CHF/Monat

für Unternehmen mit
< 20 Reisenden

+80 CHF/Monat

 

mit Reisebüro-/ GDS-Datenschnittstelle

799
CHF/Monat

für Unternehmen mit
< 50 Reisenden

+100 CHF/Monat

 

mit Reisebüro-/ GDS-Datenschnittstelle

999
CHF/Monat

für Unternehmen mit
< 100 Reisenden

+120 CHF/Monat

 

mit Reisebüro-/ GDS-Datenschnittstelle

Für Unternehmen und Organisationen mit mehr als 100 Geschäftsreisenden erstellen wir gerne ein massgeschneidertes Angebot.

UNSERE PARTNER

Das Fallmanagement wird durch unsere führenden und etablierten Assistancen geführt:

Medizinische Assistance

Medizinische Assistance

Medicall ist die grösste und führende medizinische Assistance der Schweiz und hilft Versicherten im globalen Ausland rund um die Uhr.

Als Miteigentümerin der International Assistance Group (IAG) ist Medicall weltweit hervorragend vernetzt und arbeitet stets mit den besten Partnern und renommiertesten Anbietern vor Ort zusammen.

Security Assistance

Security Assistance

Crisis24 ist global führend im integrierten Risikomanagement, Krisenbewältigung und Schutz für Organisationen und bietet 24/7 Security Assistance, hochspezialisierte Dienstleistungen innovative Technologie.

Als GardaWorld Company wird Crisis24 von Teams des weltweit führenden Sicherheitsunternehmen unterstützt.

Weitere Leistungserbinger